Technische Universität Chemnitz
Studium
Allgemeines
IF an der TUC
Literatur
Software
Empfehlungen
Tipps
Linux
Warum Linux?
Tipps
LAMP-HowTo
Linux Games
Gentoo auf dem P35
DualHead
OpenGL
3DDev.org
Links
Studium
Informatik
Linux
Sonstige
Downloads
Diverse Downloads
Studium
Quellcode
Bilder
Desktop
OpenGL
Linux Games
Bilder
Personal Firewalls

Hosting Agency -
			Webhosting
 
DevStaff.net - Developer
			IRC Network
 

  Warum Linux?

Für den Umstieg auf Linux gibt es mehrere Gründe. Einer ist z.B., dass es frei erhältlich ist und man sich auch sein Linux nach eigenen Wünschen zusammenbauen kann.
Ein anderer ist die Stabilität des Systems, da es auch ohne Problem mehrere Tage (Monate) ohne Reboot läft, was selbst unter Windows XP (welches schon um Längen stabiler als die älteren Windows ist) nicht zu schaffen ist. Somit eignet es sich gut als Server oder Workstation.

Für diejenigen, die ihren Rechner zum grössten Teil nur für Spiele nutzen, lohnt sich der Umstieg allerdings nicht, da bisher leider nur wenige Hersteller ihre Spiele auf Linux portiert haben bzw. nachträglich einen Linux-Port zur Verfügung gestellt haben.

powered by Apache Web Server, PHP, GIMP Image Editor, Quanta HTML Editor & Gentoo Linux
letzte Änderung dieser Seite:  07. 03. 2015 14:29
(C) 2003-2006 Holger Gerth